Spende für den Nussknacker

 

v.l.n.r. Roberto Eichinger (Geschäftsführer Hilterhaus-Stiftung), Werner Frieß (Sparkasse Vorstandsvorsitzender), Friedrich Hilterhaus (Stifter), 

Andrea Greul (Dance Company eMotion), Ellen May (Stiftungsrat) Foto: ansbachlive.de

Die Dance Company eMotion bereitet seit langem die Produktion "die Reise des Nussknackers" vor. Aufgrund der Kontakte von Frau Andrea Greul von der Dance Company wurden auch Tänzerinnen und Tänzer aus Barcelona eingebunden für die Aufführungen im Theater Ansbach.

Dass der große Zuschauersaal des Ansbacher Theaters wegen Brandschutzmängeln geschlossen ist, macht der Company in der Finanzplanung einen Strich durch die Rechnung-weniger Zuschauer bedeuten weniger Einnahmen.

Zum Teil Abhilfe schaffen hier die Spenden der Hilterhaus-Stiftung und die Stiftung der Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach mit 2000,00€  und 2500,00 €.

Friedrich Hilterhaus und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Werner Frieß würdigten das Engagement der rund 60 Mitwirkenden.

Durch seine Kontakte konnte  Frieß eine weitere Spielstätte mit der Stadt Feuchtwangen finden. „Die Reise des Nussknackers“ wird dort nun in der Stadthalle Kasten am 30. November, 17 Uhr und 1. Dezember, 11.30 Uhr zusätzlich zu den Veranstaltungen am Theater Ansbach zu sehen sein.