Spende für einen Pizzaofen für die Windsbacher Sänger

 

 v.l.n.r.  Alfred Frosch (Erziehungsleiter), Rune Meinhard, Jacob und Jonas Gröblehner, Paul-Lukas Hagen (Sänger des Windsbacher Knabenchors),

Friedrich Hilterhaus (Stifter), Roberto Eichinger (Geschäftsführer Hilterhaus Stiftung, Matthias Oltmanns (Erzieher)

Jungs lieben Pizza! Und wenn die italienische Spezialität im Sängerinternat auf dem Speiseplan zu lesen ist, dann stehen die Windsbacher Schlange. Weil man die lecker belegten Pizzastücke aber auch einfach mal so genießen möchte, wünschten sich die Windsbacher Sänger einen eigenen Pizzaofen. Und hier hieß es dann selbst ist der Mann: Schüler der Mittelstufe bauten hinter dem Chorzentrum unter der Leitung der Erzieher Matthias Oltmanns, Mäxe Hischer und Jakob Berner einen eigenen Pizzaofen. Nach sorgfältiger Planung wurde dieser in Handarbeit Stein auf Stein gemauert. Pünktlich zum Internatsfest an Himmelfahrt wurde es fertig und eingeweiht. 

Ermöglicht wurde die leckere Variante der Freizeitgestaltung durch eine großzügige Spende der Hilterhaus-Stiftung, die seit vielen Jahren Projekte für Kinder, Kultur und Gemeinschaft unterstützt. Für den Pizzaofen spendierte sie 1.500 Euro. Auch in der Vergangenheit hat die Hilterhaus-Stiftung den Windsbacher Knabenchor regelmäßig bedacht: In der Vergangenheit wurden unter anderem Metalldetektoren für junge Schatzsucher, Basketballkörbe, Werkzeuge für die Holzwerksatt, Fußballtore oder Utensilien für den Fitnessraum angeschafft.

Friedrich Hilterhaus besuchte am 26.07. das Sängerinternat und nahm den neuen Pizzaofen zusammen mit dem Stiftungsgeschäftsführer Roberto Eichinger in Augenschein. 

Der Slogan „Mehr als Musik“ des Knabenchores wurde nun schmackhaft umgesetzt über eine gemeinsame handwerklichen Leistung vom Bau des Ofens bis zum Belegen und Backen der Pizza.