Spende an KISS
Axel Hilterhaus bei der Spendenübergabe
Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde der Stabwechsel nun offiziell vollzogen: Die Kindersportschule (KISS) des TSV 1860 Ansbach steht nun unter der Leitung von Susanne Korb und ihrem Ehemann Helmut.
Nach neunjähriger Tätigkeit an der Spitze der KISS hatte Bastian Conrad seinen Posten aufgegeben und ist in den Schuldienst am sonderpädagogischen Förderzentrum im Rügländer Viertel gewechselt.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier dankten sowohl der Geschäftsführer des TSV 1860 Ansbach, Pierre Reif, als auch der Präsident Uwe Koch dem scheidenden Leiter Conrad für seine Tätigkeit bei dem Ansbacher Sportverein. Er hatte die KiSS am 1. September 2015 von Hubert Müller, dem Gründer der KISS, übernommen und bis zum 31. August 2024 geleitet. Seither stehen Helmut und Susanne Kolb an der Spitze.
Die KISS biete, so berichtete der Ehrenpräsident Günther Kiermei er, der Conrads Leistungen würdigte, ein vielfältiges spiel-, sport-, und bewegungsorientiertes Angebot. Die ganzheitliche und altersgemäße Bewegungsausbildung sei qualitativ hochwertig und geeignet für Kinder zwischen vier und elf Jahren.
Ziel der KiSS sei es, den Kindern zunächst eine sportartunabhängige und breitgefächerte Grundausbildung der sportmotorischen Fähigkeiten und eine harmonische Entwicklung in physischer, geistiger und sozialer Kompetenz zu bieten.