Zum Hauptinhalt springen

Ein Flügel für Merkendorf

 Im Merkendorfer Bürgerzentrum erklingen jetzt auch Klavierklänge. Seit der Wiedereröffnung der alten TSV-Halle im Jahre 2019 erklang bei großen Veranstaltung ein Klavier, doch dieses war immer nur temporär anwesend.

„Doch die Organisation eines Flügels und dessen Transport waren stets eine große Herausforderung“, erklärte Bürgermeister Stefan Bach.

Dank Spenden konnte jetzt ein  schwarzer Bechstein-Flügel seitens der Stadt Merkendorf vom Ansbacher Gymnasium Carolinum erworben werden, aufgrund einer Neuanschaffung des Gymnasiums. Der Flügel sei eine Bereicherung für Veranstaltungen, erläuterte der zweite Bürgermeister Herbert Argmann. Stefan Bach meinte, dass der das Instrument bei der Musikschule und bei Hochzeitsfeiern erklingen kann.

Die Hilterhaus-Stiftung spendet hierfür 1500,00 €.Friedrich Hilterhaus zeigte sich angetan von dem Bechstein-Flügel „So ein Flügel hat hier noch gefehlt.“ Zudem hatte Vorstandsmitglied Bernd Reichert von der Sparkasse Gunzenhausen eine Spende von  4000,00 Euro mitgebracht. „Die Sparkasse unterstützt sehr gerne kulturelle Projekte“, erläuterte der Banker. „Die

“ Wie der Flügel klingt, erlebten die Anwesenden vor Ort.. Anja Lenz brachte gekonnt das Klavier zum Klingen, begleitet von Franziska Argmann an der Geige.