Spende für die Weihnachtsbraten bei der Tafel Ansbach
v.l.n.r. Heinrich Krill, Roberto Eichinger, Axel Hilterhaus, Sebastian Grund, Edeltraud Merker, Karola Kreutner, Gitti Rödel, Friedrich Hitlerhaus Bild:ansbachlive.de
Seit nunmehr 15 Jahren Jahren unterstützt die Hilterhaus-Stiftung die Tafel mit Weihnachtsbraten für bedürftige Familien. In diesem Jahr überreichten Herr Friedrich Hilterhaus und Herr Axel Hilterhaus
die Spende in Höhe von 1500,00 € an Frau Edeltraud Merker, die Leiterin und Gründerin der Tafel, und an Herrn Heinrich Krill. Er ist seit Jahren zuständig für die Logistik und sorgt dafür,
dass große und kleine Warenpakete zur Tafel kommen.
Die Spendenübergabe fand am 11.12.2024 in kleinem Kreis statt im Beisein von von Sebastian Grund, Geschäftsführer der Caritas. Anwesend ist auch Karola Kreutner gewesen von der kirchlich allgemeinen Sozialarbeit der Diakonie.
Die Braten werden rechtzeitig vor Weihnachten in der Tafel ausgegeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier ausschließlich ehrenamtlich und verdienen besonderen Dank.
Die Weihnachtsbraten werden zusammen mit den Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr kurz vor Weihnachten ausgegeben.
Der Termin hatte diesmal auch einen besonderen Anlass. Frau Merker berichtete von den Anfängen der Tafel vor über 25 Jahren, sie ist von Anfang an dabei gewesen.
Sie wird zum Jahresende verabschiedet und bekam hierfür eine Urkunde mit dem extra hierfür geschaffenen Titel "TAFELFREUNDIN" unterzeichnet vom Geschäftsführer der Caritas Sebastian Grund und Pfarrer Martin Reutter, der den Posten des Geschäftsführers beim Diakonischen Werk innehat, überreicht.
Verabschiedet wird auch Herr Krill nach 19 Jahren Tafelarbeit. Er bekam auch die Urkunde überreicht.