Ganz unter dem Motto: "Ein Herz für Jugend"

Unter dem Motto "Ein Herz für die Jugend" stand die Spendenübergabe der Hilterhaus-Stiftung am 12.06.2021. Ganz herzlich möchten wir uns bei der Spielvereinigung Ansbach bedanken, die uns ihren Platz zur Verfügung stellte. Somit war eine Veranstaltung unter den gegebenen Covid-19 Beschränkungen möglich. Übergeben wurde eine Spende an die Spielvereinigung Ansbach zum Kauf von zwei Jugendtoren für den neuen Kunstrasenplatz. Die Radsportgemeinschaft erhielt eine Spende, um Rucksäcke für die Teilnehmer des Volksradfahrens anzuschaffen. Dieses findet am 04.07.2021 statt. Für das jährlich abgehaltene Zeltlager der Katholischen Jugend wurden zwei neue Zelte gekauft. Der katholische Pfarrer Dr. Jung segnete an diesem Tag das Zelt. Gemeinsam mit dem Verein "Wir gegen Jugendkriminalität" überreichten wir an Herrn Pfarrer Brendle-Behnisch eine Spende für einen Segeltörn von Jugendlichen aus allen sozialen Schichten auf dem berühmten Segelschiff "Thor Heyerdahl". In dieser schwierigen Zeit gibt es nichts Wichtigeres, die Gemeinschaft zu fördern und den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich zu entfalten und wieder ein Stück Normalität ins Leben zu bekommen. Wir wünschen allen Spendenempfängern, dass die geplanten Projekte stattfinden können.

Hier geht es zum Video auf Facebook