Der Gründer

Gemeinsam
erreichen

Unsere Geschichte

Menschen und Ideen zusammenzubringen ist eine Passion. Die Stiftung soll dies fortführen.

Für den Unternehmer Friedrich Hilterhaus gehörte dies stets zum hanseatisch-kaufmännischen Selbstverständnis. Bis heute arbeitet er unermüdlich daran, gemeinsam mit anderen Menschen Dinge zu ermöglichen. Dazu gehört es für Ihn auch, zu geben, wo es nur möglich ist. Mit der Stiftung möchten die Gründer auch künftig gute Ideen fördern.

Der Auftrag

Der Gründer

Die Projekte

Unser Engagement

Kinder, Kultur und Gemeinschaft fördern.

Gemeinsam!

Der Kerngedanke der Stiftung

Allein erreicht man oft sehr wenig, gemeinsam dafür umso mehr. Mit diesem Leitgedanken fördert die Stiftung einzelne Personen, Vereine oder Organisationen im Bereich Kinder, Kultur und Gemeinwesen. Es ist ein Anliegen der Eheleute Hilterhaus, Menschlichkeit und Ideen zu ermöglichen, mehr zu erreichen, zum Wohle von uns allen. Die Jugend und die Kultur liegen ihnen dabei besonders am Herzen.

Darüber hinaus nimmt die Stiftung gerne Ihre Spenden entgegen, um für die Projekte noch mehr zu ermöglichen. Sie können sich darauf verlassen, dass die Spenden ohne großen Verwaltungsaufwand dort ankommen, wo sie benötigt werden. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeit, sich einzubringen.