Spenden an den Windsbacher Knabenchor und an die Bachwoche

von links: Alfred Frosch vom Windsbacher Knabenchor, Roberto Eichinger, Ellen May, Friedrich Hilterhaus, Gitti Rödel, Dr. Andreas Bomba von der Bachwoche Ansbach, Chorleiter Ludwig Böhme und der Direktor des Windsbacher Knabenchores, Klaus-Ulrich Feiler Foto: ansbachlive

Seit 14 Jahren unterstützt die Hilterhaus-Stiftung den Windsbacher Knabenchor, so konnten die Windsbacher  so in den letzten Jahren viel vor allem für den Freizeitbereich der Jungen anschaffen.

Im Anhang die Liste der Projekte die verwirklicht werden konnten. Das neueste sind Geräte für den Fitnessraum.

• Internetcafé Ausstattung
  • Kicker in der Klause
  • Beachvolleyballfeld
  • Tische im Speisesaal
  • Fitnessraum
  • Fußballtore
  • Stühle für den Chorsaal
  • 2018 Kletterturm
  • 2019 Holzwerkstatt Ausstattung
  • 2020 Basketballkörbe, Tornetze, Skater-Rampen
  • 2021 Spiel Materialien, mobiles Tennisnetz, Bälle, Matte für Trampolin
  • 2022: Metalldetektoren (Mäxe Hischer)
  • 2023: Pizzaofen (Matthias Oltmanns)
  • 2024: Neues Gerät für den Fitnessraum

Der Gründer der Stiftung, Friedrich Hilterhaus, hat die Spende in Höhe von 1500,00 € zusammen mit dem Geschäftsführer der Stiftung, Roberto Eichinger, und den Stiftungsratsmitgliedern Gitti Rödel und Ellen May übergeben.

Beim Windsbacher Knabenchor wird die Spende der Stiftung für die Anschaffung eines Fitnessgerätes verwendet, wie Alfred Frosch und Klaus-Ulrich Feiler berichteten. Derzeit leben laut Knabenchor-Leiter Ludwig Böhme 85 Kinder und Jugendliche im Internat, dazu kommen 35 Tageskinder, die weiterhin zu Hause wohnen.

Somit bekam der Knabenchor bereits zum 14. Mal eine Spende.

Ferner waren bei der Spende Dr. Andreas Bomba Intendant der Bachwoche Ansbach anwesend. Da die Bachwoche und die Windsbacher seit 1948 eng zusammenarbeiten und der Windsbacher Knabenchor bis auf einmal immer im Programm der Bachwoche vertreten ist, hat die Hilterhaus-Stiftung dies zum Anlass genommen eine gemeinsame Spendenübergabe in den Räumen der Windsbacher zu terminieren.

Die Spende für die Bachwoche Ansbach in Höhe von 2500,00 € werde für den laufenden Betrieb verwendet.

Dr. Andreas Bomba lobte die Spendenbereitschaft der Hilterhaus-Stiftung. Die Bachwoche Ansbach bekomme, so berichtet er, in den Jahren ohne Veranstaltungen wie heuer jeweils 2500,00 Euro und in den Jahren mit Bachwoche 5000,00 Euro.