Spende an die Kindersportschule des TSV 1860 Ansbach

"Früh beginnen, spät spezialisieren"

Unter diesem Motto arbeiten die Trainerinnen und Trainer bei der Sportschule Kiss. Seit 2013 besteht dort für Kinder im Alter von vier bis elf Jahren die Möglichkeit, sich in den unterschiedlichsten Sportarten zu versuchen und die motorischen und koordinativen Fähigkeiten zu verbessern. Im Vordergrund steht bei allen Aktivitäten die "Freude", was uns in der Stiftung besonders wichtig ist. Die Kinder sollen sich mit "Spaß" und "Begeisterung" bewegen können und dabei im besten Fall  "die Liebe "zu einer Sportart entdecken, in der sie sich später mit anderen messen können und auch, vielleicht ein Leben lang, dabeibleiben. Diesen Aspekt hob Herr Axel Hilterhaus, der eine Spende an den Ehrenpräsidenten Günther Kiermeier überreichte, besonders hervor. Das Geld wird ausschließlich für die Arbeit mit den Kindern verwendet.

Aufgrund der aktuellen Situation und dem Ausfall eines Trainers der Kinder, musste die Übergabe leider ohne die wichtigsten Personen stattfinden. Ursprünglich war eine alternative Weihnachtsfeier im Wald geplant. Dort hätten sich die Kinder unter Einhaltung aller derzeit gültigen Maßnahmen frei bewegen können. Wir wünschen aber allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß und Freude an Bewegung.

Weitere Informationen der Sportschule finden Sie auf der Homepage der Kindersportschule.