Hilfe für bedürftige Kinder

Am 24.01.2022 überreichte die Hilterhaus-Stiftung in der Schwanenritterkapelle der Kirche St. Gumbertus die  alljährlichen Spenden für bedürftige Kinder aus dem Erlös des 12. Benefizkonzertes in Höhe von 13.500,00 €. Anwesend waren Pfarrer Dr. Kuhn, als Verantwortlicher der Kirchengemeinde St. Gumbertus,  Schulamtsdirektorin Karoline Domröse, stellvertretend für alle Spendenempfänger, Friedrich Hilterhaus, als Vertreter der Hilterhaus-Stiftung und Wolfgang Neumann, als Mitglied des Arbeitskreises der Hilterhaus-Stiftung für das Benefizkonzert.

Gesamterlös Benefizkonzert   13.500,00 €

- 2.700,00 € durch die Kirche an Familien von bedürftigen Kindern ausgegeben (Kleidung, Spielsachen, Lebensmittel)

- 3.000,00 € für bedürftige Kinder an Grundschulen in der Stadt Ansbach und im Landkreis Ansbach (Schulbedarf, Unterstützung bei Klassenfahrten)

- 2.000,00 € für das Stadtjungendamt Ansbach (Bekleidung, Schuhe, Schülerhilfe, Zoobesuche, soziale Gruppenarbeit)

- 2.000,00 € für die Stadt Dinkelsbühl (soziales Projekt Fahrradwerkstatt)

- 1.500,00 € für das Frauenhaus Ansbach (Spielgeräte für Kinder, die dort mit ihren Müttern untergebracht wurden)

- 2.300,00 € noch zur Verfügung für bedürftige Kinder

Musikalisch wurde die Veranstaltung von Dekanatskantor Carl Friedrich Meyer begleitet. Mit dem Klassiker "Yesterday" von den Beatles wurde Pfarrer Dr. Kuhn von Friedrich Hilterhaus und Wolfgang Neumann in den baldigen Ruhestand verabschiedet. Wir bedanken uns ganz herzlich für die immer sehr gute, langjährige Zusammenarbeit, wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft und freuen uns auf den neuen Nachfolger*in.

Wir laden Sie alle ganz herzlich zu unserem 13. Benefizkonzert am 03.10.2022 in der Kirche St. Gumbertus ein.

Das Bild wurde uns freundlicherweise von Hans Weigel www.ansbachlive.de zur Verfügung gestellt.