Damit hat keiner gerechnet!

Pfr. Oliver Englert, Oberbürgermeister Thomas Deffner, Antje Döllinger, Friedrich Hilterhaus

Das 13.Benefizkonzert brachte ein Rekordergebnis. 17.500,00 € für bedürftige Kinder in Not in und um Ansbach. Zu den beiden Konzerten um 15 Uhr und um 18 Uhr kamen insgesamt um die 1200 Beuscher.

Bei der Spendenübergabe im Haus der Hilterhaus-Stiftung, bei der auch das Lied „in 50 Jahren ist alles vorbei“ von Katja Schumann und Veronica Eismond vorgetragen wurde meinte Herr Friedrich Hilterhaus, der mitsang, vor Ablauf der „50 Jahre“ ist die Fortsetzung des Benefizkonzerts gewahrt, zumindest zu seinen Lebzeiten.

Antje Döllinger, seine Tochter, der bereits beim Benefizkonzert der „Staffelstab“ übergeben wurde, hielt die Begrüßungsrede.

Aufgrund Ihrer Berufserfahrung als Schulamtsdirektorin hat Sie auch Einblicke in die Not vieler Kinder an Schulen, dies ist häufig nicht für Dritte ersichtlich.

Somit freut Sie sich die Spende an Herrn Pfarrer Oliver Englert, St. Gumbertus, zu übergeben.

Nach Grußworten des Oberbürgermeisters Thomas Deffner, bezeichnete er in seiner Rede eine solche Aktion als vorbildlich. Anfragen bezüglich Kinder in Not gehen auch bei der Stadt ein, da nicht allen geholfen werden kann, sind weitere Initiativen mehr als begrüßenswert. So sei das Benefizkonzert hier seit Jahren Impulsgeber und hat eine Vorbildfunktion.

Pfarrer Oliver Englert freute sich über die hohe Spendenbereitschaft und bedankte sich bei den Organisatoren des Benefizkonzerts.

Es ist ihm ein Anliegen Kindern in Not zu helfen, es erreichen Ihn aber auch Anfragen, wo die vermeintliche Not in der Wahrnehmung der Anfragenden liegt. Bedenken möchte er vor allem die Fälle, wo dringendere Hilfe erforderlich ist, um das Budget effizient einsetzen zu können.

Nun kann aufs Neue die Not gelindert werden.

Die Fortsetzung des Benefizkonzerts ist gewahrt.

Text: Roberto Eichinger