Spende für Förderverein Klinikum

Klaus Dieter Breitschwert, Friedrich Hilterhaus, Roberto Eichinger

Die Hilterhaus-Stiftung unterstützt erneut die Freunde und Förderer des Klinikums Ansbach mit einer Spende in Höhe von 2500,00 €.

Friedrich Hilterhaus, einst selbst früher Vorsitzender des Fördervereins, möchte einen Beitrag leisten um Menschen die im Klinikum behandelt werden bessere Möglichkeiten zu geben.

Dieter Breitschwert, Vorsitzender des Vereins, gab an, dass solche größere Spenden in die Medizintechnik mit investiert werden sollen, verschiedene  Förderungsvorschläge des Vereins sollen hierfür erstellt werden.

Zwar könne man das Defizit des Klinikverbundes ANregiomed nicht kompensieren, der Förderverein verfolgt vielmehr andere Ziele.

Diese liegen im Bereich Unterstützung für Patienten, Pflegekräfte und Ärzte zu leisten oder auch wie hier geplant die technische Ausstattung zu verbessern.

Bild: Hans Weigel

Text: Roberto Eichinger